fbpx

Rückenfit - Über uns - Trainiere noch heute mit Jenny

Hallo,

hier auf Rückenfit.net zeigen wir (Jenny & Gerd) dir einfache und wirksame Übungen, um deine Rückenschmerzen für immer loszuwerden. Du bekommst von mir außerdem hilfreiche Methoden, die Übungen in deinen Alltag zu integrieren, ohne dass du mehr Zeit brauchst. Darüber hinaus geben wir dir praktische Tipps und Tricks für einen rückengerechten Alltag. 

Und das alles, damit du dein Leben endlich wieder voller Freude genießen kannst und es aktiv leben kannst.

Denn du bist es wert und hast so ein Leben verdient!


Wer wir sind und warum wir DIR helfen können!


Wir sind Jenny und Gerd.

Jenny vom Rückenfit-Team Gerd vom Rückenfit-Team

Ich, Jenny, habe Sport studiert und promoviert. Daher kenne ich die Grundlagen der Trainingslehre, die hier in alles einfließen.

Und ich (Gerd) war selbst Betroffener beim Thema Rückenschmerzen. Ein bisschen mehr zu mir kannst du hier nachlesen – vielleicht findest du dich da ja wieder:

„Mein Name ist Gerd Kretzschmar. Ich hatte selbst mal Rückenschmerzen. Es handelt sich hier also um einen Blog der Erfahrungsmedizin. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.

Mittlerweile habe ich das Thema für mich gelöst, nachdem ich jahrelang damit zu kämpfen hatte. Schon als Kind hatte ich eine Skoliose (habe ich übrigens auch heute noch) – also eine Verformung der Wirbelsäule, die sehr verbreitet ist.

Die Skoliose und viele andere ungünstige Faktoren haben dann zu handfesten, jahrelang andauernden Rückenschmerzen geführt. Heute bin ich schmerzfrei und lebe ein aktives Leben voller Energie!

Angefangen hat das Ganze in der Kindheit. Als Kind war ich beim Orthopäden und bei der Krankengymnastik. Damals verstand ich noch nicht, worum es ging und fand es langweilig.

Natürlich habe ich mir von Medizinern Rat geholt. Als Erwachsener war ich dann beim Arzt, bei Physiotherapeuten und sonstigen medizinischen Ansprechpartnern. Für mich war aber schon immer klar, dass ich weder Medikamente noch Spritzen nehme. Auch eine OP kam für mich nie in Frage bzw. war ich glücklicherweise nicht in der Situation, auf eine Operation angewiesen zu sein.

Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht… und diese auch gefunden. Mein Weg hat viel mit Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu tun. Ich habe also MEINE Gesundheit in MEINE Hände genommen und mich selbst darum gekümmert. Daher habe ich mich wirklich intensiv und ernsthaft mit dem Thema Rückenschmerzen beschäftigt. Ich habe neben den Meinungen der Mediziner und Wissensträger aus dem Gesundheitsbereich ganz viel gelesen über Rückenschmerzen und praktisch jeden Artikel und jedes Buch gesammelt zu diesem Thema.

Die Wende kam, als ich angefangen habe, intensiv Sport zu treiben und begonnen habe Yoga zu machen. Zusätzlich habe ich gezielte und regelmäßige Rückenübungen gemacht. Außerdem habe ich meinen Alltag Schritt für Schritt rückengerecht gestaltet.

Heute bin ich schmerzfrei und baue Übungen fast unbewusst in meinen Alltag ein. Wenn ich es doch mal übertrieben habe, dann weiß ich, was ich tun kann und mache es auch gleich.“

Zusammen haben Jenny und Gerd den Blog Rückenfit.net ins Leben gerufen.

Wir möchten DIR HELFEN, ebenfalls schmerzfrei zu werden und ein aktives Leben voller Energie zu erreichen. 🙂

Genau dafür haben wir ein kostenloses E-Book erstellt, das randvoll mit wertvollen Tipps und Tricks ist, die dir helfen noch heute deine Schmerzen zu lindern.

Das ist für (fast) jeden möglich.

Wir möchten gerne etwas zurückgeben und unser Wissen teilen. Daher habe ich (Gerd) angefangen,alles zu lesen, was ich über Rückenschmerzen finden konnte: Artikel, Beiträge, Bücher. Außerdem habe ich eine Weiterbildung zum Wirbelsäulengymnastiktrainer (hier kannst du dir mein Zertifikat anschauen) gemacht, um mein Wissen weiter zu vertiefen und dir hier fundiertes Wissen liefern zu können.

Für uns zählt nur, dass es dir durch unsere Arbeit besser geht.


Lieber Leser


Die Anforderungen der Arbeitswelt wachsen täglich und viele sind im Hamsterrad gefangen, das sich schneller und schneller dreht. Termine, Aufgaben, Stress. Viele sind gefangen in diesem Wettkampf um höher, schneller und weiter. Wir leben in einer Welt

  • , in der alles schneller gehen muss
  • mehr in der gleichen Zeit erledigt werden muss
  • Fehler nicht erlaubt sind
  • wir funktionieren sollen wie Maschinen
  • der Ziele, Pläne, Aufgabenlisten
  • sowie Deadlines.

Dafür sind wir nicht gemacht!

Eines bleibt dabei auf der Strecke:

Deine Gesundheit und deine Entspannung.


Du bist nicht allein


Viele Menschen stehen unter enormem Druck. Stress und Anspannung verbunden mit der täglichen Büroarbeit verursachen Unwohlsein und Krankheiten. Allen voran Rückenschmerzen.

Rückenfit.net hilft dir, einen Ausweg aus diesem stressigen Alltag zu finden. Denn es geht auch einfacher und vor allem ohne Schmerzen.


Hier erfährst du wie du:


  • Verspannungen im Rücken und im Nacken lösen kannst
  • deine Rückenschmerzen loswirst
  • dich im Alltag rückengerecht verhältst
  • du dein Rückentraining effektiv gestalten kannst
  • wieder ein aktives Leben voller Energie führst
  • du eine starke Körperhaltung entwickelst
  • selbstbewusster wirst und mehr erreichen kannst, weil du schmerzfrei bist
  • dein volles Potenzial entfaltest

Unsere Vision:


Wir haben diese Webseite gegründet, um all unser Wissen über Rückenschmerzen an dich weiterzugeben. Unser Ziel ist es, dass du so schnell wie möglich deine Rückenschmerzen bzw. dein individuelles Rückenproblem (ISG-Blockade, Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, akute Rückenschmerzen, chronische Rückenschmerzen, punktuelle Rückenschmerzen, Nackenschmerzen etc.) in den Griff bekommst und schmerzfrei wirst.

Unsere Vision:

Wir helfen mindestens 100.000 Menschen ihre Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen und dauerhaft schmerzfrei zu leben. 

Dadurch können Sie ein aktives Leben voller Energie führen und ihr volles Potenzial leben.

Willst du das auch? Dann trag dich hier ein:

Mit Besten Grüßen,

Jenny & Gerd von deinem Rückenfit-Team